Bevásárlókocsi

Die Vorbereitung Ihrer Haut auf den Sommer ist bereits die halbe Miete

Feladta Marija Plavcic,
Pripremiti kožu za ljeto je pola posla napravljenog

Die Haut vor schädlicher UVA- und UVB-Strahlung zu schützen, und das nicht nur im Sommer, wir alle wissen bereits, wie und wie wichtig es ist – wie ein „guter Tag“. Rötungen, Verbrennungen, Pigmentierung, trockene und rissige Haut, vorzeitige Faltenbildung ... all dies können sichtbare Anzeichen einer langfristigen oder unvorbereiteten Sonneneinstrahlung sein.

Die Haut ist unser größtes und am stärksten beanspruchtes Organ, verfügt aber auch über eine unglaubliche Fähigkeit zur Verjüngung . Die Hautzellen werden jeden Monat erneuert. Für den Erhalt der Haut sind einer der wertvollsten Inhaltsstoffe der Haut verantwortlich, wie die Proteine ​​Kollagen (sorgt für Festigkeit und Geschmeidigkeit) und Elastin (sorgt für Elastizität und Erneuerung), Hyaluronsäure (hält die Haut mit Feuchtigkeit versorgt) oder Ceramid-Lipide (wachsartige Substanzen). Fülle und Volumen der Haut, wodurch sie glatt und straff wird. Allerdings wird Kollagen im Körper bereits ab dem zwanzigsten Lebensjahr langsamer produziert und nimmt jedes Jahr um mindestens 1 % ab, außerdem wird es durch Dehydrierung und UV-Strahlung weiter zerstört. Alle diese Inhaltsstoffe ermöglichen der Haut eine korrekte thermoregulierende und sensorische Funktion sowie Schutz vor mechanischen und chemischen schädlichen Einflüssen. Daher ist es für uns an der Zeit, ihn zu schützen und auf den Sommer vorzubereiten.

Kaffee-Körperpeeling

Um oxidativem Stress (Gewebe- und DNA-Schäden) durch schädliche Sonneneinstrahlung vorzubeugen, sollten wir uns zunächst mit Antioxidantien eindecken und die Widerstandskraft der Haut von innen erhöhen . Lebensmittel, die reich an den Vitaminen A, C, E und der B-Gruppe (B3 – Niacinamid, B5 – Panthenol), den Mineralien Zink, Selen, Kalzium, dann Carotinoiden (Beta-Carotin und Lycopin), Polyphenolen (Flavonoiden) und essentiellen Fettsäuren sind – sind ausgezeichnete Antioxidantien mit genau dieser Aufgabe, nämlich die Haut vor Alterung zu schützen. Und vergessen wir nicht, dass die Hydrolipidbarriere der Haut am besten durch eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr mit ausreichender täglicher Wasserzufuhr im Körper aufrechterhalten wird, was in der Sommerhitze sehr wichtig ist. Allerdings besteht unsere Haut zu 70 % aus Wasser.

Auch von außen können wir die Widerstandskraft der Haut durch Peelings, Feuchtigkeitscremes und allgemein reichhaltige Ernährung mit möglichst natürlichen SPF-Produkten (Lichtschutzfaktor) erhöhen . Gleichzeitig bereiten Peelings die Haut optimal auf den Sommer vor!

Denn durch die Entfernung von überschüssigem Talg, der vor allem im Sommer abgesondert wird, und abgestorbenen Hautschüppchen kann die Haut leichter atmen, was zu einer besseren Durchblutung und Regeneration führt. Dies fördert eine bessere Kollagenproduktion, Stimulation und Bildung neuer Hautzellen. Das Peeling ermöglicht außerdem eine gleichmäßige Bräunung und die Produktion von Vitamin D unter Einwirkung von UVB-Strahlen , das wiederum für die Synthese des Melaninpigments und die Anregung der Kollagenproduktion verantwortlich ist. Aufgrund der Wirkung auf die Haut wird jedoch empfohlen, vor der Sonneneinstrahlung ein bis zwei Tage zu warten – bei der Anwendung mechanischer Peelings, bzw. bis zu einer Woche – bei der Anwendung chemischer Peelings .

Der Unterschied zwischen beiden liegt in der Methode zur Entfernung abgestorbener Hautzellen. Mechanisch

Das Peeling kann zweimal pro Woche durchgeführt werden und hat mechanisch abrasive Eigenschaften, die pflanzlich (z. B. gemahlene Körner, gemahlene Olivenkerne oder Kaffeebohnen) oder mineralisch (z. B. Meersalz) sein können.Chemisch wird seltener alle zwei Wochen durchgeführt, da AHA- oder BHA-Säuren verwendet werden. Bei BHA handelt es sich um Beta-Hydroxyl- oder Salicylsäure, die sich aufgrund ihrer größeren Wirktiefe gut zum Aufhellen von Pigmentflecken, zur Reinigung von zu Akne neigender Haut oder auch zur Entfernung kleinerer Narben eignet. Das Sesamöl in diesem Sapunoteka-Peeling pflegt die Haut zusätzlich mit Vitamin E

Bha für Gesichtskörper

und B6, Mineralien, Antioxidantien und mehrfach ungesättigte Fettsäuren, sodass es zusätzlich eine beruhigende und entzündungshemmende Wirkung hat.

Abhängig von der Größe der Schleifmittel können Peelings für unterschiedliche Körperstellen vorgesehen sein. Kleinere (0,2 mm) wie gemahlene Oliven- oder Aprikosenkerne sind für die empfindliche Haut von Gesicht, Hals, Dekolleté und Schultern gedacht. Mittlere Körnchen (0,5–1 mm) wie gemahlene Kaffeebohnen können für die Oberschenkel, Arme oder Unterarme verwendet werden, während größere Körnchen (Partikel größer als 1 mm) wie Meersalz, Luffasamen, gemahlener Reis oder Hafer hervorragend geeignet sind Fußpflege.

Darüber hinaus unterstreichen basische, unraffinierte kaltgepresste Pflanzenöle, Butter oder Wachse, die in Peelings kombiniert werden, seine Funktion in der Hautpflege zusätzlich. Sie transportieren Nährstoffe und spenden der Haut Feuchtigkeit. Die am häufigsten verwendeten Öle sind Mandel- oder Olivenöl (für alle Hauttypen), Haselnuss-, Avocado- oder Jojobaöl (für fettige Haut) und verschiedene andere. Leinöl, das Sie in unserem Gesichts- und Handpeeling mit Olive und Lavendel finden Mit einer Kombination aus gemahlenen Olivenkernen hilft es zusätzlich, die Hautalterung zu verlangsamen , und die Ceramide im Peeling stellen die Schutzbarriere der Haut wieder her. Für müde Haut eignet sich am besten ein Hand- und Körperpeeling aus Kaffeebohnen und Vitamin C , mit reichhaltigem Avocadoöl und kaltgepresster Sheabutter. Durch die Kombination von Vitamin C wird die Haut zusätzlich gestrafft und die Sichtbarkeit von Cellulite verringert.

natürliche Feuchtigkeitscreme für das Gesicht

Nach dem Peeling ist es wichtig, die Haut gut mit Feuchtigkeit zu versorgen! Da Hitze und UV-Strahlung die Haut ohnehin austrocknen, sind feuchtigkeitsspendende Cremes und Lotionen (leichtere Texturen) bei der Hautpflege im Sommer besonders willkommen. Sie spenden Feuchtigkeit, beruhigen und schützen die saure pH-Hülle. In der großen Auswahl an Sapunoteka-Lotionen können Sie für den Sommer zwischen der Aprikosenlotion , die eine leichtere Textur hat und für das Gesicht geeignet ist , oder der Mandellotion wählen für alle Hauttypen geeignet . Für zusätzliche Erfrischung wählen Sie eine Olivenlotion mit ätherischen Ölen aus Lavendel und Rosmarin . Geben Sie Ihrem Gesicht Feuchtigkeit und wichtige Antioxidantien zurück, die Sie in der Feuchtigkeitscreme finden mit Hyaluronsäure und Ceramiden oder einem Vitamin reich an Vitamin A (Beta-Carotin), B3 (Niacinamid), B5 (Panthenol) und E (Tocopherol) . Beide Cremes sind leicht und reich an Nährstoffen.

Nachdem Sie mit SPF-Produkten gut geschützt sind, können Sie die Peelings auch nach dem Sonnenbad verwenden. Entgegen der gängigen Regel, dass ein Peeling die Bronzeschicht entfernt, verlängert es durch die Hautpflege die sorgfältig erworbene Bräune. Wählen Sie dann sanftere oder mechanische Peelings mit ätherischen Ölen, die die Haut zusätzlich erfrischen. Genau so sind unsere drei cremigen Peelings mit Meersalz, die auch eine neue ökologische Verpackung bekommen haben. Dabei handelt es sich um Lavendelpeeling mit kaltgepresstem Olivenöl , Vanille mit kaltgepresstem Mandelöl sowie Zitrone und Eukalyptus. mit kaltgepresstem Aprikosenkernöl .

Neben der Haut ist es ebenso wichtig, die Haare auf den Sommer vorzubereiten, die Meersalz, Wind und Sonne ausgesetzt sind und oft ausgetrocknet wie Stroh aussehen können. Behandeln Sie es mit unserem Haaröl mit reichhaltigen kaltgepressten Avocado-, Macadamia-, Sesam-, Argan- und Rizinusölen und Ihr Haar wird es Ihnen genauso danken wie Ihre Haut. Sie können es auf Spliss auftragen oder als Packung vor der Haarwäsche in die Kopfhaut einmassieren.

Wenn Sie Ihre Haut (und Haare) auf den Sommer vorbereitet haben, vergessen Sie nicht nur die sehr wichtigen SPF-Schutzcremes, und damit haben Sie die ganze Schutz- und Pflegearbeit erledigt. Jetzt bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als sich einen unbeschwerten Sommerurlaub zu gönnen.

P.S.

Régebbi cikkek Friss cikkek

magyar